15. Tagesbericht

Heute mussten alle sehr früh aufstehen. Alle haben ihre blauen T-Shirts für den gemeinsamen „Look“ bei der Heimreise angezogen. Die Betten wurden abgezogen und die letzten Sachen in die Koffer gequetscht. Nach dem Frühstück und tatkräftiger Unterstützung der Kinder bei Spülen, Fegen, Saugen und Bus beladen, gab es einen Reisesegen von Christoph. Damit machten wir uns auf den Weg nach Krefeld. Mal schauen, wann wir heute dort ankommen. Alle freuen sich auf das große Wiedersehen am Kirchenvorplatz.

Geschrieben von Jasmin

14. Tagesbericht

Nach dem Frühstück wurden heute die Koffer gepackt. Gemeinsam haben wir das erste große Chaos beseitigt. Einige Kinder waren so früh fertig, dass sie noch eine Runde um den See laufen konnten. Nach der mittäglichen Stärkung mit Bockwurst, Kroketten und Kuchen sind wir wieder in den Wald gegangen. Endlich wurde „Capture the flag“ gespielt. Das hatten sich viele Kinder gewünscht. Nach dem Abendessen gab es großen Beifall für die Nachwuchsbetreuer Jan und Joshua, die das Team sehr bereichert haben, an Fabian, für das kulinarische Verwöhnprogramm und die anderen Betreuer, die mit ihren individuellen Stärken den Kindern 2 schöne Wochen beschert haben. Als letztes Abendprogramm stand ein Casino-Abend auf dem Plan. Wie letztes Jahr erfreute sich Roulette mit Christoph großer Beliebtheit. Weitere Spiele waren Uno, Vier gewinnt, Skyjo, Double und 17&4. Die gewonnenen Spielchips konnten gegen Süßigkeiten eingetauscht werden. Anschließend ging es auf die Zimmer. Manche haben mehr andere weniger Schlaf bekommen ;)

Geschrieben von Jasmin

13. Tagesbericht

Heute Nacht um 00:30 Uhr wurden alle geweckt und dann gab es eine Nachtwanderung. Wir Kinder mussten in 4er Gruppen durch den Wald und dabei wurden wir erschreckt. Anschließend sind alle wieder ins Bett gefallen. Heute Morgen war wieder Ausschlafen angesagt. Wir konnten zwischen 09.00 Uhr und 10.30 Uhr brunchen und alle haben (hoffentlich) genügend Schlaf bekommen. Danach haben wir gemeinsam eine Runde Zombieball gespielt. Nach dem Spiel haben wir uns das 3. Vorrundenspiel der Frauen-Nationalmannschaft angeschaut. Leider hat das Anfeuern nicht geholfen. Anschließend gab es einen kleinen Mittagssnack und Kuchen + Wassermelone. Nachmittags haben wir das gute Wetter genutzt, um eine letzte Runde im See zu schwimmen und zu plantschen. Viele haben auch Kubb gespielt. Am Abend gab es dann eine warme Mahlzeit und anschließend einen Gala-Abend mit der Verleihung des Seidenraupenpreises.

 

Geschrieben von Till P.

Getippt von Marcel

12. Tagesbericht

Heute Morgen haben wir nach dem Frühstück zunächst die Gästebucheinträge vorgelesen. Anschließend haben wir das Spiel Schlag den Betreuer weitergespielt. Die erste Kategorie war Ausdauer. Alle Kinder in der Gruppe und Marcel musste so lange als möglich in einem abgesteckten Kreis die Zeit verbringen. Der Kreis wurde von Stunde zu Stunde immer kleiner. In der Disziplin haben nach 6 Stunden die Betreuer den Punkt geholt. In der Kategorie Kreativität mussten man im Wald ein Haus aus Holz bauen, ohne zusätzliches Material zu nutzen. Dort haben auch die Betreuer gewonnen. Nach dem Mittagessen ging es mit der Kategorie Wissen weiter. In der Kategorie mussten alle Teilnehmer eine Straße 15 min lang auf und ab laufen, um danach Fragen zu beantworten. Z.B. wurde nach der Anzahl der Straßenlaterne auf dieser Straße gefragt. Auch hier hat der Betreuer Fabian gewonnen. Danach ging es weiter mit Beherrschung. Dort wurden alle Teilnehmer der Kategorie zum Lachen gebracht. Wer als erstes gelacht hat, hat das Spiel verloren. In der Kategorie haben ebenfalls die Betreuer den Punkt geholt. Das letzte Spiel war Konzentration. In der Kategorie mussten Fremdwörter korrekt von allen Teilnehmern geschrieben werden. Zu guter letzt haben auch hier die Betreuer den Punkt geholt. Am Ende des Spiels Schlag den Betreuer hieß es dann 6:2 für die Betreuer. Und nach dem Abendessen ist ein Kostümabend mit Disco angesagt.

Geschrieben von Olivia

Getippt von Marcel

11. Tagesbericht

Heute Morgen wurden wir um 06.15 Uhr geweckt und sind verschlafen zum Frühstück gegangen. Zunächst wurde das Geburtstagskind gebührend gefeiert. Anschließend mussten wir uns ein wenig beeilen, da um 8 Uhr der Bus auf uns gewartet hat. Dann ging es ein zweites Mal nach Berlin. Zunächst wurde die Mall of Berlin gestürmt (Einkaufszentrum Berlins) und anschließend in zwei Gruppen Richtung Bundeskanzleramt und Reichstag. Währenddessen stieß das letzte Mitglied des Betreuerteams Giuliana dazu, womit Giuliana ihrer Cousine Zoi eine große Freude und Überraschung gemacht hat. Im Bundeskanzleramt waren die Sicherheitsbestimmungen wie am Flughafen, sodass alle flüssigen Einkäufe vernichtet werden mussten. Das Wetter in Berlin war größtenteils trocken. Am Abend gab es dann Frikos mit Kartoffel und Kohlrabigemüse. Der Geburtstagskuchen von Zoi wurde nach dem Abendessen von allen gemeinsam gegessen. Kurz vor Mitternacht stürmten die Betreuer mit u.a. Wasserpistolen die Zimmer der großen Jungs. Anschließend kam die Rache der großen Jungs und es ist noch nicht vorbei…

Geschrieben von Luca und Oskar

Getippt von Marcel

9. Tagesbericht

Heute war Wandertag. Wir sind ca. 10 km gelaufen. Zwischendurch hatten wir einen Gottesdienst mit Christoph in einer alten Kirche. Zudem hat Fabian Orgel gespielt und sie uns im Nachhinein erklärt. Wir fanden den Gottesdienst sehr interessant, da es mal in einer anderen Umgebung war. Später haben wir eine Pause gemacht an einer anderen Kirche.

Als wir wieder zurückkamen (ca. 14.30 Uhr) sind wir alle nochmal in den See gesprungen. Wir haben zum ersten Mal den Bootsverleih genutzt und sind mit Tretbooten und Stand Up Paddle Boards gefahren.

Zum Abendessen gab es Schweinefleisch, selbstgemachte Klöße und Möhrengemüse.

Später am Abend haben einige von uns das Deutschlandspiel der Frauen geschaut, welches sie leider verloren haben. Die die nicht geschaut haben, haben draußen gespielt.

 

Tagesbericht von Johanna

                                               &

                                                    Marlene J

10. Tagesbericht

Heute Morgen ging um 07.15 Uhr der Frühsport los. Beim Frühstück haben wir das nächste Geburtstagskind gefeiert. Lisa ist heute 14 Jahre alt geworden. Es wurde heute auch wieder zum Geburtstag gesungen. Anschließend galt es das zweite Mal das Haus auf Vordermann zu bringen. Es war auch dringend nötig. Vor und nach dem Mittagsessen haben wir dann „Einer gegen Alle“ gespielt. Es galt 25 Mini-Games zu bewältigen, u.a. in Papierflieger basteln oder Spielchips schätzen. Sieger aus dem Spiel, wie auch im letzten Jahr, ging Jakob hervor. Bestes Mädchen auf Platz 3. war Mia G.! Heute Abend wird dann noch gemütlich Bingo gespielt, bevor es morgen erneut in Richtung Berlin geht. Frühes Aufstehen ist deshalb angesagt!

Geschrieben von Mia G. und Chiara

Getippt von Marcel

8. Tagesbericht

Heute haben wir ein Geburtstagskind gefeiert. Julia ist heute 12. Jahre alt geworden, Zum Frühstück gab es erst einmal ein Geburtstagsständchen. Nach dem Frühstück haben wir mit dem Spiel Schlag den Betreuer angefangen. Erste Kategorie war Sport. Bei Sport mussten alle Teilnehmer in der Kategorie einmal um den See laufen. Es galt eine ca. 3km Runde zu absolvieren. Die Kinder hatten dabei die schnellste Zeit. Bei der zweiten Disziplin ging es um Geschicklichkeit: Hierbei musste ein Parcour mit Löffel und „Ei“ (hier war es ein Ball) überwunden werden, Bei dieser Kategorie haben die Betreuer gewonnen. Als letzte Kategorie an diesem Tag war Mut an der Reihe. Dort musste man innerhalb von 10 Min so viele Heuschrecken wie möglich einsammeln. Diese Kategorie entschieden die Kinder für sich. Aktuell steht es 2:1 für die Kids. Am Nachmittag haben wir zunächst einmal eine Mittagspause gemacht und anschließend gab es Geburtstagskuchen. Danach wurden, aufgrund des Wetters, Gesellschaftsspiele innen gespielt. Und außerdem wurde nach Hause telefoniert. Vor dem Abendessen gab es dann noch Zeit zur freien Verfügung.

Heute Abend wird dann Julias Geburtstag in der Ferienfreizeit-Disco gefeiert. Let's get party started. 

Geschrieben von Chiara, Olivia und Till S.

Getippt von Marcel

Seite 1 von 2

© 2023 www.ferienfreizeit-krefeld.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok